Stellenbezeichnung
Coach (m/w/d)
Beschreibung

Der Job vom Coach (m/w/d) - Mehr als nur die Schulung von Agent:innen.

Ein Coach im Call Center ist Taktiker:in, Held:in, der:die das Team auf Spitzenleistungen trimmt. Ein Coach ist Geschichtenerzähler:in, der:die von Kund:innen erzählt, die nach einem Anruf glücklich auflegen, von Agent:innen, die zu wahren Held:innen werden. Diese Geschichten sind der Treibstoff für den unermüdlichen Einsatz des Teams.

Ein Coach sorgt dafür, dass jedes Gespräch eine Meisterleistung ist und führt das Team zu unübertroffenen Höchstleistungen. Er investiert in die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Agent:innen und glaubt an sie, wenn sie an sich selbst zweifeln.

Bist Du bereit, als Coach bei Triple S zu arbeiten?

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als Coach bist Du verantwortlich für:

  • Unterstützung bei der Zielformulierung: Hilfestellung bei der Festlegung von individuellen Zielen für Mitarbeiter:innen und Teams.
  • Einstellung und Einarbeitung: Verantwortlich für Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen.
  • Mitarbeiterbetreuung: Beantwortung von Mitarbeiterfragen, Bereitstellung von Anleitung und Feedback.
  • Krisenmanagement: Antizipieren von Eskalationen und Übernahme von Gesprächen bei Bedarf.
  • Prozessoptimierung und Motivation: Entwicklung von Strategien zur Verbesserung von Abläufen und zur Steigerung der Mitarbeitermotivation.
  • Leistungsmessung: Bewertung der Leistung anhand von Schlüsselkennzahlen wie Gesprächsabbruchraten und Wartezeiten.
  • Einhaltung von Richtlinien: Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, insbesondere in Bezug auf Anwesenheit und etablierte Verfahren.
  • Berichterstattung: Erstellung von monatlichen und jährlichen Berichten sowie Leistungsberichten.
Qualifikationen / Anforderungen

Welche Hard und Soft Skills benötigen Coaches:

  • Nachweisbare Erfahrung in der Position als Coach
  • Erfahrung im Kundenservice ist zwingend erforderlich.
  •  MS Office- Kenntnisse.
  • Technisches Verständnis und Kenntnisse im Umgang mit Telefonausstattung und relevante Computerprogramme.
  • Kenntnisse im Bereich Leistungsbewertungsmethoden.
  • Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung.
  • Exzellente organisatorische und Führungsfähigkeiten.
Leistungen der Anstellung

Unsere Leistungen für Dich, als Coach:

Wir sorgen dafür, dass Deine Leistung angemessen entlohnt wird und Du Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens wirst. Du erwartest ein modernes Arbeitsumfeld, das von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Je nach den Anforderungen unserer Auftraggeber bieten wir außerdem die Möglichkeit eines flexiblen und mobilen Arbeitsmodells, das individuell abgestimmt werden kann.

Zusätzliche Vorteile:

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützen wir Deine Gesundheit und fördern Deine Work-Life-Balance.
  • Firmeneigenes Fitnessstudio: Halte Dich fit und aktiv in unserem firmeneigenen Fitnessstudio, das Du kostenfrei nutzen kannst.
  • Elektro-Smarts, Mitarbeiterevents, Workshops: Als Teil unseres Teams erwarten Dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch die Möglichkeit, an Mitarbeiterevents, Workshops und Schulungen teilzunehmen. Zudem bieten wir Elektro-Smarts als umweltfreundliche Alternative für deine Mobilität.

Diese Leistungen gewährleisten, dass Du nicht nur beruflich, sondern auch persönlich von Deiner Anstellung bei uns profitierst. Dein Wohlbefinden und Deine berufliche Weiterentwicklung stehen für uns im Mittelpunkt.

Kontakte

Bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, indem Du Deine Führungskultur darstellst und belegst an:

triple2job@triplesmanufaktur.de

Telefon: 0234-60147201

www.triplesmanufaktur.de 

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit, Werkstudent:innen, Minijob, Midijob
Start Anstellung
1.12.2023
Dauer der Anstellung
Ab einem Jahr unbefristet
Industrie / Gewerbe
Energie, Telekommunikation
Arbeitsort
Hagenstraße 10, Bochum, Nordrhein-Westfalen, 44866, Deutschland
Arbeitszeiten
Allgemeine Geschäftszeiten
Basislohn
2.400,00€ Monatlich
Veröffentlichungsdatum
10. November 2023
Gültig bis
31. Januar 2024
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