Ausbildung 2024

Ausbildungs-Anstoß 2024

Die SG Wattenscheid 09 lädt herzlich zum "Ausbildungs-Anstoß 2024" ein - eine lokale Initiative zur Förderung von Ausbildungsmöglichkeiten. Dieses bedeutende Event wird am 1. Februar 2024 in der historischen Alten Lohnhalle Wattenscheid stattfinden und setzt sich aus zwei Hauptkomponenten zusammen.

Karriere-Brückenschlag

In erster Linie bietet dieses Event Unternehmen die einzigartige Chance, ihre Ausbildungsplätze zu präsentieren, sich mit Messeständen zu präsentieren und eine direkte Verbindung zu jungen, motivierten Talenten zu knüpfen. Durch diese direkte Interaktion soll das Interesse an verschiedenen Berufsfeldern geweckt und gefördert werden.

Wissensaustausch für eine starke Zukunft

Zweitens besteht die Gelegenheit zu einem informellen Get-together, bei dem ausgewiesene Fachleute über die derzeitige Situation auf dem Arbeitsmarkt, innovative Lösungsansätze gegen den Fachkräftemangel sowie bestehende Ausbildungsprogramme informieren und diskutieren werden.

Triple S ist dabei!

Wir freuen uns außerdem, bekannt zu geben, dass Triple S stolzer Teilnehmer des Events ist und einen herausragenden Stand präsentieren wird.

Wir möchten einen wichtigen Beitrag dazu leisten, diese Ausbildungsinitiative zu bereichern und Jugendliche mit spannenden Perspektiven zu inspirieren.

Das "Ausbildungs-Anstoß 2024" ist eine hervorragende Gelegenheit für Unternehmen, sich zu präsentieren, Talente zu entdecken und gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu gestalten.

Wir heißen Dich herzlich willkommen, Teil dieses bedeutsamen Ereignisses zu sein und einen positiven Beitrag zur Förderung der Ausbildungsmöglichkeiten zu leisten.

Veranstaltungsdetails
  • Datum: 1. Februar 2024
  • Uhrzeit: 11 bis 19 Uhr
  • Ort: Alte Lohnhalle Wattenscheid, Lyrenstraße 13, 44866 Wattenscheid

Sei dabei, die Zukunft mitzugestalten! Schließe dich uns beim "Ausbildungs-Anstoß 2024" an und entdecke spannende Ausbildungsmöglichkeiten, vernetze dich mit führenden Unternehmen und Experten sowie gestalte die Zukunft der Ausbildung mit! Sichere dir jetzt deinen Platz und sei Teil dieser wegweisenden Veranstaltung am 1. Februar 2024 in der Alten Lohnhalle Wattenscheid!