Bewerbungsgespräch im Call Center

Bewerbungsgespräch • Call Center Jobs Bochum

Dein Bewerbungsgespräch bei uns im Call Center

Wir laden Dich ein, Deine Call Center Karriere bei der Triple S Manufaktur zu starten.

Deine Call Center Bewerbung für die Triple S Manufaktur ist verschickt und es trudelt eine positive Rückmeldung bei Dir ein - inklusive Einladung zum persönlichen Bewerbungsgespräch. Das bedeutet in der Regel Freude und Aufregung gleichermaßen für Bewerber:innen, denn es ist zwar die letzte Etappe zu Deinem neuen Call Center Job, jedoch zugleich eine Herausforderung. Wie schaffst Du es, in einem persönlichen Bewerbungsgespräch zu überzeugen? Was erwartet Dich bei einem Bewerbungsgespräch für einen Job bei der Triple S Manufaktur? Mit unserem Leitfaden für Bewerbungsgespräche möchten wir Dir die Aufregung nehmen und Deine Vorfreude steigern.

Ziel des Bewerbungsgesprächs

Das große Ziel für Dein Bewerbungsgespräch ist Dein neuer Job als Call Center Agent:in. Daran geknüpft sind viele kleine Zwischenziele: Du möchtest bei Deinem Bewerbungsgespräch überzeugen und in Erinnerung bleiben, Dich gut darstellen, Deine Fähigkeiten präsentieren oder Deine Motivation verdeutlichen. Unser Ziel ist es, dass Du Dich während Deines Bewerbungsgespräches bei uns in der Triple S Manufaktur wohlfühlst. Unser Ziel ist es, uns im Erstgespräch mit Dir für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu entscheiden. Deine weitere Karriere im Call Center planen wir im Anschluss.

Willkommen im Call Center – das Kennenlernen

Für Dein Bewerbungsgespräch kommst Du entweder zu uns ins Call Center oder das Bewerbungsgespräch findet digital in Form eines Videocalls statt. Dabei möchten wir nicht nur Dich kennenlernen, sondern Du sollst auch uns, die Triple S Manufaktur, kennenlernen. Du warst noch nie als Call Center Agent:in tätig? Kein Problem, wir erklären Dir, wie unser Call Center funktioniert.

Wir haben 3 Steps für Dich vorbereitet:

1. Deine Ansprechpartnerin, May oder Natascha stellen sich bei Dir vor.
2. Sie zeigen Dir die Firma und die Teams. Sie geben Dir Infos zu den offenen Stellen.
3. Nun hast Du Zeit und Raum, Dich vorzustellen. Erzähle uns von Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten. Sei Du selbst. Wir freuen uns auf Deine Geschichte.

Gemeinschaftliches Erwartungsmanagement

Unsere Unternehmenswerte basieren auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit, mit unseren Auftraggeber:innen sowie mit unseren Mitarbeiter:innen. Darum ist es uns wichtig, bereits das erste Bewerbungsgespräch partnerschaftlich zu gestalten. Nicht nur Du stellst Dich uns vor, auch wir stellen Dir unser Call Center vor. Kannst Du Dir vorstellen, Deinen neuen Job im Call Center Vertrieb oder in der Kundenberatung anzutreten? Welche Erwartungen hast Du an Deine Arbeit bei der Triple S Manufaktur? Arbeitest Du lieber im Homeoffice oder im Büro? Und kannst Du Dir eine Karriere in der Call Center Branche vorstellen? Diese und weitere Fragen besprechen wir unter anderem während des Bewerbungsgespräches, um ein gemeinschaftliches Erwartungsmanagement aufzubauen.

Entscheidung zur Call Center Karriere

Ob erfahrene:r Call Center Agent:in oder Quereinsteiger:in, Deine Call Center Karriere beginnt bei der Triple S Manufaktur. Die nötigen Fähigkeiten und das Kommunikations-Handwerk für Deine Karriere im Call Center lernst Du bei uns. Welcher Bereich interessiert Dich am meisten? Gemeinsam finden wir heraus, wo Deine Stärken liegen und wie wir diese fördern können.

Deine nächsten Schritte im Call Center

Das Ziel ist erreicht und wir haben uns füreinander entschieden. Wie sehen unsere nächsten, gemeinsamen Schritte aus? Natürlich musst Du Dich zunächst bei uns zurechtfinden. In der Einarbeitungsphase machen wir Dich mit allem vertraut.
Unsere top ausgebildeten Teamleiter:innen sind deine neuen Ansprechpartner. Unsere Trainer und Supervisioren sind für Dich da und helfen Dir bei Deiner täglichen Arbeit im Call Center.

Wie es weiter geht erfährst Du in dem Artikel Teamarbeit & Training und Coaching.